1/1

Hochzeiten

Einer der wohl schönsten Tage in eurem gemeinsamen Leben ist wohl eure Hochzeit. Ein Tag an den man sich auch in 50 Jahren noch erinnern möchte. 

Als kleines Kind habe ich es geliebt zusammen mit meinen Eltern in ihrem Fotoalbum zu blättern, den Geschichten zu lauschen und einfach in Erinnerungen zu schwelgen. Vielleicht kommt daher meine Vorliebe für die Reportagefotografie.

Mir ist es besonders wichtig authentische Erinnerungen für euch einzufangen. Gestellte Bilder gibt es bei mir maximal beim Brautpaarshooting und selbst da versuche ich die Situation möglichst locker zu gestalten und euch Emotionen zu entlocken, die ich dann einfangen kann.

Am liebsten starte ich bei einer Hochzeit mit dem Getting Ready. Quasi die Momente wo ihr euch für euren großen Tag vorbereitet. Glaubt mir das ist ein echt emotionaler Punkt an so einem Tag. Ihr seht euch beispielsweise das erste Mal komplett gestyled im Brautkleid mit dem Wissen dass ihr genau so kurz darauf eurer besseren Hälfte das Ja-Wort für ein gemeinsames Leben gebt. Da kullert schon mal die ein oder andere Träne.

Das perfekte Ende für so eine Reportage ist in meinen Augen der Eröffnungstanz und der Beginn der Party. So habt ihr euren kompletten Tag für die Ewigkeit festgehalten und werdet nichts mehr vergessen.

Wenn euch eine Begleitung bis zur Party aber zu lang ist bietet das Abendessen ebenso einen gelungenen Abschluss einer Reportage. Die wichtigsten Punkte konnte ich so ja trotzdem für euch festhalten.

Was am Besten zu euch und eurer Hochzeit passt besprechen wir aber nochmal zusammen bei einem Kennenlernen. Mir ist es wichtig, dass wir uns gut verstehen und die gleichen Vorstellungen von einer gelungenen Reportage haben. Außerdem war ich schon auf einigen Hochzeiten und kann euch vielleicht nochmal etwas zum Ablauf beraten und zusammen mit euch schauen welche Punkte noch wichtig wären.

Wenn ihr jetzt neugierig seid und mich kennen lernen wollt, schreibt mir über das Kontaktformular eine Anfrage. Und wenn ihr sehen wollt wie so eine komplette Reportage bei mir aussieht, schaut mal ganz unten auf der Seite bei "Reportagen" vorbei, dort habe ich ein paar für euch hochgeladen.

Wichtige

Infos

Wie viele Stunden begleitest du eine Hochzeit?

Das ist immer unterschiedlich. Je nachdem was ihr euch wünscht. Da ich aber der Meinung bin, dass einige Punkte zu einer guten Reportage dazu gehören, starte ich mit einer Begleitung erst ab 6h. Nach oben hin sind euch keine Grenzen gesetzt. 

Wie lange empfiehlst du eine Begleitung?

Ich persönlich finde 10h eine gute Stundenanzahl um eine tolle Erinnerung an den Tag zu haben. So könnt ihr mit dem Getting Ready starten und mit dem ersten Tanz und der Party eure Reportage beenden.

Kommst du auch zum Standesamt?

Ja natürlich. Fürs Standesamt plane ich immer 2h ein, denn auch da ist es mir wichtig eine zusammen- hängende Geschichte zu erzählen. In der Nebensaison begleite ich euch gerne an jedem Wochentag zum Standesamt, in der Hauptsaison nur von Montag-Donnerstag.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Bilder?

Das ist immer Unterschiedlich und hängt auch etwas von meiner Auftragsalge ab. In der Regel sage ich immer ca. 4 Wochen bis ich alles fertig habe.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Auch das ist wieder individuell zu beantworten und es gibt keine Anzahl an Bildern die ich versprechen kann. Was ich versprechen kann ist, dass ihr alle Bilder die gut geworden sind bekommt.

Bearbeitest du alle Bilder?

Ja, ich bearbeite alle Bilder die ihr von mir bekommt. 

Habt ihr weitere Fragen? Dann schreibt mir gerne.

Reportagen

  • Hochzeit Siegen, Hochzeitsfotografie Siegen, Hochzeit Westerwald, Hochzeitsfotograf Westerwald, Hochzeit Betzdorf, Hochzeitsfotograf Betzdorf, Hochzeitsfotograf Kreuztal, Hochzeit Kreuztal, Hochzeitsfotograf Freudenberg, Hochzeit Freudenberg

    Sonja & René

  • Hochzeit Siegen, Hochzeitsfotografie Siegen, Hochzeit Westerwald, Hochzeitsfotograf Westerwald, Hochzeit Betzdorf, Hochzeitsfotograf Betzdorf, Hochzeitsfotograf Kreuztal, Hochzeit Kreuztal, Hochzeitsfotograf Freudenberg, Hochzeit Freudenberg

    Loreen & Robin

  • Hochzeit Siegen, Hochzeitsfotografie Siegen, Hochzeit Westerwald, Hochzeitsfotograf Westerwald, Hochzeit Betzdorf, Hochzeitsfotograf Betzdorf, Hochzeitsfotograf Kreuztal, Hochzeit Kreuztal, Hochzeitsfotograf Freudenberg, Hochzeit Freudenberg

    Maureen & Marius

  • Karoline & André

  • Hochzeit Siegen, Hochzeitsfotografie Siegen, Hochzeit Westerwald, Hochzeitsfotograf Westerwald, Hochzeit Betzdorf, Hochzeitsfotograf Betzdorf, Hochzeitsfotograf Kreuztal, Hochzeit Kreuztal, Hochzeitsfotograf Freudenberg, Hochzeit Freudenberg

    Jessica & Julian

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2021 by  Fabienne Albus Fotografie. Fotograf Siegen - Fotograf Siegerland - Fotograf Westerwald